LIZENZAUSBILDUNG FÜR COACHES

Empower yourself!

Lizenzisierte Coachingausbildung

PEP* Personal Energy Protection

ist ein Konzept, das Menschen dabei unterstützt energieschonender und wirksamer zu kooperieren und kommunizieren, Stress zu managen und dabei sich selbst zu unterstützen mental & körperlich fit zu bleiben. Seit vielen Jahren unterstützen wir erfolgreich mit diesem Konzept weltweit Firmen „energieschonender“ mit einander zu kooperieren und Erschöpfung frühzeitig zu erkennen.

Sie können sich jetzt bei uns für eine lizenzierte Ausbildung zum Personal Energy Protection Coach bewerben.

Diese bewährte und gesuchte Spezialisierung ermöglicht es Life- und Leadership Trainern und Coaches neue Zielgruppe anzusprechen und neue Kunden zu gewinnen und sich vorteilhaft am Markt zu positionieren.

 

PEP* = Personal Energy Protection

Great Team
Smooth workflow

IHR NUTZEN

Da sich das Personal Energy Protection Konzept inzwischen in großen Unternehmen bewährt hat, können Sie mit dieser Ausbildung ….

  • Unternehmen dabei unterstützen eine Kultur der gegenseitigen Achtsamkeit aufzubauen
  • Beauftragte des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Seite stehen, um geeignete Maßnahmen abzuleiten
  • und dieser Zusatzqualifikation ihren momentanen Kunden einen Mehrwert bieten, die sich durch ein präventives Stressmanagement mehr Lebensqualität erhoffen

 

 

          

Hilfreich für die Ausbildung

Knowhow auf dem Gebiet des Coachings und Training

 

Lizenzausbildung zum Personal Energy Protection Coach/Trainer/Berater

 

1. Teil der Ausbildung

1. & 2. Tag:

  • Trainingskonzept und Lehrskript - Workshop PEP* Resilienz
  • Grundlagen und Knowhow zu Stress- und Burnout Prävention
  • Grundlegende Eigenschaften eines PEP* Coaches
  • Coaching- und Trainingsmethodik und zentrale Coachingphasen
  • Zentrales Wissen über Stress- und Burnoutprävention
  • Erschöpfungsanzeichen erkennen und deuten
  • Energie in wirksam Krisen managen
  • Körperliche Gesundheit stärken und schützen
  • Stressprofil und innere Antreiber moderieren
  • Mentale Resilienz nachhaltig stärken
  • Erschöpfungsbedingte Auswirkungen frühzeitig erkennen und individuell entgegenwirken

3. Tag: Teilnahme und an einem PEP* Workshops / Online oder Präsenz - Praxiserfahrung

2. Teil der Ausbildung

4. Tag:

Trainingskonzept und Lehrskript - Workshop PEP* Leadership / Kooperation

  • Energieschonende wirksame Zusammenarbeit, Kooperation und Kommunikation
  • Für Führungskräfte, Mitarbeiter, Betriebsräte und Teams
  • Stärken, Schwächen, Stressoren, Motivatoren, Bedürfnisse erkennen und in Kooperationsstrategien übersetzen
  • Konflikte, Blockaden frühzeitig erkennen und gezielt bearbeiten
  • Verbesserung der Wirksamkeit, Kooperation und des Arbeitsklimas


5. Tag: Teilnahme an einem PEP* Workshop / Online oder Präsenz – Praxiserfahrung

6. Tag: Durchführung eines Workshops, Feedback von einem erfahrenen PEP* Trainer

Sie erhalten eine Vielzahl an Trainingsunterlagen, Konzepten und Arbeitsmittel:

  • Drehbuch und Trainingsskripte (im 1. Teil der Ausbildung)
  • Power-Point Präsentationen für Workshop & Trainings (im 2. Teil der Ausbildung)
  • Vorlagen und Einführung in/für Online-Workshops
  • Fotos von Postervorlagen für Workshops und Coachings
  • Arbeitsmappen für Teilnehmer und Klienten
  • Vorschläge zu digitalen Lehrmitteln - Folien und Arbeitsmittel für Online Training
  • Vorlagen für Einladungs- und Einstimmungsmails, Anschlusskontakte
  • Lizenzverträge zur selbstständigen Durchführung der Trainings/Coachings

Mitgliedschaft in der PEP* Community

Mitglieder erhalten Mentoring und Beratung, z.B. für die Kundenbetreuung oder Durchführung von Coachings oder Workshops, Aufnahme in den Auftrags-Pool und Netzwerke des Gelben Hauses, Updates und Weiterentwicklung der Konzepte.

 

PEP* = Personal Energy Protection

Hier können Sie sich bewerben:

Das Gelbe Haus
Renate Pasch-Donohoe
Coaching & Consulting

Kalmitstr. 3a
67227 Frankenthal
Telefon: 06233 - 318 55 66
r2.donohoe [at] pasch-donohoe.de

Wir laden Sie dann gerne zu einem persönlichen Gespräch ein.