Elke König, Randstad Deutschland

Ich habe Renate Pasch-Donohoe im Februar 2006 als meinen persönlichen Coach kennen und schätzen gelernt. Zum damaligen Zeitpunkt stand ich vor der Herausforderung mit einem neuen Team von vier Kollegen das randstadweite, standardisierte Vertriebskonzept in Deutschland zu implementieren und die Umsetzung regional zu unterstützen.

Ziel des Coachings war die Erweiterung und das Vertiefen meiner Führungskompetenz mit dem Fokus auf Teambildung, - steuerung und Etablierung des Teams im Unternehmen. Mein persönliches individuelles Coaching wurde durch ein Teamcoaching und Einzelcoachings von Teammitgliedern ergänzt.

Mit Hilfe des Coachings von Frau Pasch-Donohoe ist es mir gelungen, meine eigene Führung zu optimieren, den Bereich mit Hilfe eines jährlichen MbOs (Zielvereinbarung) auf ein solides Fundament zu stellen, Visionen zu entwickeln und mich im Unternehmen als professionell anerkannte Managerin zu positionieren. Aus einem stark heterogenen Team ist ein sehr professionell arbeitendes und im Unternehmen anerkanntes Team entstanden, dass bei Randstad als internationaler Benchmark gilt.

Renate Pasch-Donohoe ist als Managment-Coach sowohl im Einzelcoaching als auch im Teamcoaching absolut zu empfehlen. Themenschwerpunkte wie z.B. Auf- und Ausbau von Führungskompetenzen, Entwicklung von messbaren Zielen (Management by Objectives) und Visionen, effektive Kommunikationstechniken, Teambuilding, Performance Management und individuelles Ressourcen Management werden von ihr professionell bearbeitet. Sie überzeugt durch eine sehr strukturierte, absolut auf die Bedürfnisse des Coachees eingehende Arbeitsweise. Der Output jeder Sitzung ist enorm groß. Jede Coachingsitzung wird hervorragend vorbereitet, in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre durchgeführt und jeweils von ihr zusammengefasst. Der rote Faden ist immer sichtbar.

Das gleiche gilt für das Teamcoaching, wo sie die Fähigkeit besitzt, sich in der jeweiligen Situation immer wieder neu auf die einzelnen Teilnehmer zu konzentrieren und auf sie individuell einzugehen.

Renate Pasch-Donohoe berücksichtigt neben der beruflichen Situation/Herausforderung des Coachees auch die privaten Konsequenzen, die sich ggf. ergeben. Dieser ganzheitliche Ansatz fördert die work-life balance und trägt zur Zufriedenheit und Motivation des Arbeitnehmers bei. Hervorragend!

Elke König
Manager Business Concept
Randstad Deutschland