Bernhard Schmidt, Roche Diagnostics

Meine persönliche Einschätzung

Ich arbeite mit Frau Pasch-Donohoe seit über zwei Jahren zusammen. Sie ist für mich eine große Inspiration für meine Arbeit als Führungskraft und ich bin äußerst zufrieden mit ihr als Coach und dem bisherigen Erfolg des Coachings. Aus meiner Sicht ist Frau Pasch-Donohoe eine wunderbare Bereicherung für Roche als Unternehmen.

1.  Fundierte theoretische und praktische Erfahrung

Im Gegensatz zu den meisten Coaches hat sie selbst unglaublich viel Erfahrung mit der Führung von 80 Mitarbeitern gesammelt. Bei der Auswahl war das für mich Voraussetzung und der entscheidende Punkt für meine Wahl von Frau Pasch-Donohoe. Diesen wertvollen Erfahrungsschatz bringt sie in unsere Gespräche ein, von denen ich in meiner täglichen Arbeit als Führungskraft sehr profitiere!

2. Umfassende internationale Erfahrung mit Roche:

a) Frau Pasch-Donohoe hat bereits mehrjährig internationale Roche Teams (Mannheim & Indy) bei der Produktentwicklung unterstützt und gefördert. Damit hat sie ein ausgezeichnetes Verständnis für die unterschiedlichen Kulturen und Herausforderungen in Mannheim und Indianapolis. Dies ist vor dem Hintergrund, dass Global Marketing (insb. meine Abteilung) an beiden Standorten vertreten ist, von größter Bedeutung.

b) Des weiteren hat Frau Pasch-Donohoe in den letzten Jahren sehr viele erfolgreiche Coachings mit Roche Kollegen durchgeführt.

3. Erfolge Ihres Coaching sind deutlich sichtbar:

a) Die mit Frau Pasch-Donohoe diskutierten Themen und erarbeiteten Ansätze haben in meiner Abteilung in kürzester Zeit zu einer deutlichen Steigerung der Teamarbeit geführt, so dass mein Team auf einem sehr guten Weg zu einem Hochleistungsteam ist.

b) Durch die intensive Zusammenarbeit mit Frau Pasch-Donohoe habe ich für mich sehr viel Klarheit über meine eigene Führung erhalten, die mir bei der täglichen Arbeit mit meinen Mitarbeitern äußerst hilfreich ist.

Herzliche Grüße

Bernhard Schmidt
Head of Global Market Insights
Roche Diagnostics GmbH